Homepage Rundbriefe / Infos Fotos Ansprechpartner Sabbatjahr und Friedensdienst Zeitungsartikel Links Archiv



Willkommen auf den Seiten von Barbara Thiel in Palästina

Beit Noah Bis Februar 2000 lebte ich für ein Jahr in Palästina. Nachdem ich im Begegnungshaus "Beit Noah" erste Erfahrungen in Palästina sammeln konnte, zog ich ab Ende September nach Halul bei Hebron, lebte dort das palästinensische Leben mit und arbeitete in Hebron in der AL Ihsan Society in einem Heim für behinderte Kinder. Gleichzeitig informierte ich mich über Friedensgruppen und Iniativen in Israel und Palästina und ihre Arbeit und nahm an deren Aktivitäten teil.

Ich freue mich über jeden, der sich für dieses Engagement in Palästina und die gemachten Erfahrungen interessiert. Im Rahmen von Rundbriefen habe ich regelmäßig über die politische Situation, das Leben der Menschen und meine Aktivitäten dort informiert. Ich bin auch jetzt noch verbunden mit den Menschen dort, meinen palästinensischen und internationalen Freunden, lese die Mails von Gus Shalom und dem CPT in Hebron. Ich würde mich über einen Gedankenaustausch zu den Ereignissen - und was wir tun könnten - freuen.

Ich war in dem Jahr dringend auf Spenden angewiesen, da ich kein Einkommen hatte und auch die Aktivitäten mit anderen über Spenden finanziert werden mußten. Für diese Spenden sowie die Begleitung durch den Oekumenischen Dienst im Konziliaren Prozeß e.V. danke ich sehr.


Spenden:
Ökumenischer Dienst im Konziliaren Prozeß e.V. (OeD)
Kt-Nr. 10 090 3736, BLZ 523 600 59 bei Waldecker Bank e.G.
Verwendungszweck: Beit Noah (bitte Absender für Spendenqittung fürs Finanzamt deutlich schreiben)


Design: Tobias Thiel zum Seitenanfang
Kritik/Anmerkungen